• Sprachwahl:
    Der Kabelshop für Geschäftskunden
€ 0,00
 Warenkorb
0 Artikel - € 0,00
BestellungBestellung / PreiseBestellung / LieferungBestellung / RueckgabeReklamation / BestellungBestellung / BezahlungCustomerSupportKundenbereichOeffnungszeitenProdukteProdukte / ZertifizierungSicherheitsschutz

Bestellung

Wohin kann ich eine E-Mail senden, wenn info@metrofunk.de nicht funktioniert?

Gerne können Sie uns auch an office@metrofunk.de schreiben.

Warum liefern Sie mehr als ich bestellt habe?

In seltenen Fällen weicht die Liefermenge von der bestellten Menge ab. Es kommt vor, dass unterschiedliche Längen vorrätig sind. Um Wartezeiten zu vermeiden, werden ausnahmsweise diese Längen geliefert, in der Regel jedoch nicht mehr oder weniger als 10% über der bestellten Menge. Sonderanfertigungen: Unter-/Überlieferung von 10 % ist zulässig. Die Lieferung kann in verschiedenen produktionstechnisch bedingten Teillängen erfolgen.

Kann ich als Privatperson bestellen?
Derzeit ist es nur Geschäftskunden möglich, in unserem Shop zu bestellen.

Gewähren Sie Skonto?
Skonto gewähren wir nur in Sonderfällen; unser reguläres Zahlungsziel lautet: 30 Tage netto.

Gibt es eine Mindestabnahmemenge bei Meterware?
In der Regel gibt es keine Mindestabnahmemenge. Es kann bei einigen Leitungen zu Ausnahmen kommen.

Wie hoch ist der Mindestauftragswert?
Bei Kleinstaufträgen unter € 100,-- wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 25,-- zusätzlich in Rechnung gestellt. Selbstverständlich können Sie auch für € 1,-- bestellen.

Ist es möglich ein Kabelmuster zu erhalten?
Über unsere E-Mailadresse oder per Telefon können Sie generell von allen Leitungen kostenlose Muster (ca. 30 cm) erhalten.

Wie kann ich bestellen?
Neben unserem Onlineshop haben Sie ausserdem noch folgende Möglichkeiten. Schreiben Sie eine E-Mail an office@metrofunk.de. Senden Sie uns ein Telefax an 030 790186-77. Senden Sie Ihre Bestellung per Briefpost an Postfach 41 01 09, 12111 Berlin. Oder rufen Sie uns persönlich an - Telefon: 030 790186-0.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sofern die Ware noch nicht versendet wurde, ist eine Stornierung telefonisch, per E-Mail oder Fax möglich. Eine telefonische Absprache ist wünschenswert. Bei Sonderfertigungen bitten wir unbedingt um Rücksprache.

Kann ich auch 1 m bestellen?
Ja, wir liefern ab 1 m.

Kann man Rechnungen auch per E-Mail erhalten?
Ja, dies ist natürlich möglich. Bitte erteilen Sie uns dazu Ihre Freigabe an folgende Adresse: lehmann@metrofunk.de

Kann man weniger als eine VPE (Verpackungseinheit) bestellen?
VPE´s sind Vorschläge zur schnelleren Lieferabwicklung. Wir liefern ab 1 m. Es ist denkbar, dass Sie auch weniger erhalten können. Bitte sprechen Sie uns an!


Bestellung / Preise

Berechnen Sie Kupferzuschläge?
Nein, die Preise verstehen sich immer einschließlich Kupfer.


Bestellung / Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands senden wir stets frei Haus per Spedition/Postpaket, Expresslieferungen ausgenommen. Bei Auslandslieferungen werden eventuelle Kosten in Rechnung gestellt.

Ich möchte keine Ware in Teillieferungen erhalten. Ist das möglich?
Ja, bitte geben Sie in Ihrem Auftrag einen entsprechenden Hinweis.

Kann eine Versandadresse im Ausland angegeben werden?
Selbstverständlich, jedoch darf es sich um kein Embargo-Land handeln. Außerdem fallen dann entsprechende Frachtkosten an.

Wie schnell wird geliefert?
In der Regel liefern wir sofort. Sollte uns Ihr Auftrag Mo-Do bis spätestens 15:15 Uhr/ Freitag bis 12:15 Uhr erreichen, wird die Ware am nächsten Werktag in großen Teilen Deutschlands zugestellt. Expresslieferungen (unfrei) garantieren die Zustellung am nächsten Werktag zu einer von Ihnen gewünschten Uhrzeit.

Kann man selbst abholen?
Selbstabholungen sind nach Rücksprache möglich.

Wie kann ich die Lieferzeit erfragen?
Sie können gerne per E-Mail oder auch telefonisch die Lieferzeiten erfragen.

Wohin wird meine bestellte Ware geliefert?
An die von Ihnen angegebene Versandanschrift.

Kann ich einen Wunschliefertermin vereinbaren?
Ja, dies ist möglich. Die Lieferungen sind kurzfristig realisierbar.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht am Empfangsort erreichbar bin?
Sie finden eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten.

Ist die Lieferung an eine andere Adresse bzw. eine Packstation möglich?
Ja, wenn Sie uns eine zustellungsfähige Adresse geben.

Muss ich Porto bezahlen, wenn ich Artikel zurückschicke?
Ja, aber nur wenn die Metrofunk Kabel-Union GmbH für die Rücklieferung nicht verantwortlich ist.

Wie lauten die Lieferbedingungen?
Unsere Lieferbedingungen finden Sie hier: https://www.metrofunk.de/agb

Muss ich Versand- und Verkaufsverpackungen sowie Paletten selbst entsorgen?
Ja, wir achten jedoch darauf, dass wir umweltfreundliche Kartonagen/Verpackungen verwenden. Einweg-Paletten müssen Sie entsorgen, Europaletten werden getauscht.


Bestellung / Rueckgabe

Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?
Unsere Garantie beträgt 12 Monate - gültig nach Wareneingang.

Wie lange kann ich bei Metrofunk bestellte Ware zurückgeben?
Bitte kontaktieren Sie uns dazu persönlich und wir finden eine Lösung.

Ich habe zuviel bestellt, nehmen Sie die Ware zurück?
Nur Originalverpackte, saubere verkaufsfähige Ware. Diesbezüglich bitten wir Sie uns zu kontaktieren.


Reklamation / Bestellung

Kann ich Ware zurücksenden?
Dies ist prinzipiell möglich. Am Besten in der Verpackung, die Sie von uns erhalten haben.

Wohin darf ich reklamierte Ware retounieren?
Stets nach Absprache an unser Zentrallager in 38364 Schöningen.


Bestellung / Bezahlung

Kann ich mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen?
Nein, leider ist dies bis dato noch nicht möglich.

Wie ist Ihre Bankverbindung?
IBAN: DE97 1004 0000 0148 0870 00 BIC: COBADEFFXXX

Was kostet mich der Versand?
Wir liefern innerhalb Deutschlands "frei Haus"! Expresskosten gehen zu Ihren Lasten.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?
30 Tagen netto. Im Falle der Erstbestellung bitten wir um Vorauszahlung.


CustomerSupport

Wer hilft bei technischen Fragen zu einem Produkt?
Bitte sprechen Sie direkt unser Seviceteam im Vertrieb an. Gern können Sie sich unter Tel. 030 790186-33 telefonisch an uns wenden.


Kundenbereich

Welche Vorteile habe ich von einer Anmeldung / Registrierung?
Sie können in Ihrem Benutzerkonto all Ihre Daten hinterlegen, die dann bei jeder Bestellung automatisch benutzt werden. So vereinfacht sich der Bestellprozeß wesentlich. Diese Daten können Sie jeder Zeit auf https://www.metrofunk.de/customer/account/ einsehen und bearbeiten.

Kann ich meinen Warenkorb speichern?
Sofern Sie eingeloggt sind, werden die Produkte, die Sie in den Warenkorb gelegt haben gespeichert. Beim nächsten Login finden Sie diese Produkte wieder vor und können mit Ihrer Bestellung - falls gewünscht - fortfahren.

Muss ich mich registrieren, um etwas zu bestellen?
Sie müssen nicht registriert sein, um etwas zu bestellen. Sie werden während des Bestellprozeß gefragt, ob Sie sich einloggen, registrieren oder aber als Gast weiter bestellen wollen.


Oeffnungszeiten

Wie sind die Betriebsferien?
Betriebsferien sind nicht vorgesehen. Wir sind durchgängig für Sie erreichbar.


Produkte

Produktsuche: Wie finde ich einen Artikel?
Geben Sie hierfür den Suchbegriff im Suchfeld ein oder navigieren Sie über das seitliche Menü in unseren Kategorien. Sollten Sie dennoch nicht fündig werden, können Sie uns gern persönlich kontaktieren.

Wie viel kostet ein Aufdruck (nach Kundenwunsch) für mein gewünschtes Kabel?
Bitte sprechen Sie direkt unser Seviceteam im Vertrieb an, gern auch telefonisch unter Tel. 030 790186-33.

Wo finde ich Datenblätter?
Datenblätter finden Sie auf unserer Homepage: www.metrofunk.de und im Handbuch. Jeweils zu den entsprechenden Artikeln. Auf Wunsch senden wir Ihnen Datenblätter auch per E-Mail zu.


Produkte / Zertifizierung

Haben Sie ein Umweltzertifikat?
Dies ist derzeit leider noch nicht der Fall, wir sind aber seit Jahren dem Umweltgedanken verpflichtet und wirtschaften und entsorgen nach Möglichkeit umweltfreundlich.

Sind Ihre Artikel RoHS/REACH-konform?
Alle gelisteten Artikel sind REACH/RoHS konform, wenn nicht anders vermerkt.

Warum kann man das nicht auf der Homepage von Metrofunk sehen?
Weil nicht jeder Artikel RoHS/REACH konform ist. Bitte gezielt anfragen.


Sicherheitsschutz

Wie sicher ist die Übermittlung unserer Daten?
Zur Übermittlung Ihrer persönlichen Daten verwenden wir eine verschlüsselte Verbindung zwischen Ihrem Endgerät und unserem Server. Beim sogenannten SSL Verfahren (Secure Socket Layer) werden die Daten verschlüsselt übermittelt und können von Dritten nicht eingesehen und nicht verändert werden. Alle von Ihnen empfangenen und gesendeten Daten werden mit 2048 bit verschlüsselt.

Was sind Cookies und wofür werden sie benutzt?
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation, Warenkorbverwaltung und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Unsere Webseite setzt diese Cookies, da sie ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren kann.

Was unternimmt Metrofunk zum Schutz meiner Daten?
Uns ist der Schutz von persönlichen Daten sehr wichtig. Wir erheben und speichern persönliche Daten grundsätzlich nur, soweit es für die Erbringung unserer Dienstleistung oder die Durchführung des Vertrages notwendig ist. Einzelheiten hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung aufgeführt.